Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sudetendeutsche Landsmannschaft

Der Heimatkreisverein Bilin e.V. ist als selbständiger, unabhängiger Verein der Sudetendeutschen Landsmannschaft e.V. (SL) als korporatives Mitglied beigetreten.

 

Dort gehört der Heimatkreis Bilin zusammen mit den Heimatkreisen Dux und Teplitz-Schönau zur Heimatlandschaft Erzgebirge/Mittelgebirge.

 

Nicht nur über diesen Bereich werden jede Woche in der Sudetendeutschen Zeitung interessante Berichte und Neuigkeiten veröffentlicht - der Bezug lohnt sich!

 

Die Bundesversammlung der SL ist das oberste Willensbildungs- und Entscheidungsorgan der SL. Bei der alle vier Jahre stattfindenen Wahl wurde 2014 der stellvertretende Vorsitzende des Heimatkreisvereins Bilin, Dietmar Heller in die Bundesversammlung gewählt; er vertritt dort insbesondere die Heimatlandschaft Erzgebirge/Mittelgebirge und den Heimatkreis Bilin.

Infos vom Verein

Corona bedingt fallen vorerst alle Veranstaltungen aus!